Es ist bekannt, dass die chinesische Kunst des Qigong eine über 5.000 Jahre alte Geschichte hat, auch wenn heute nur wenige historische Dokumente existieren. Qigong lässt sich grob in vier Perioden einteilen.
Über die erste Periode, die mit der Einführung des "Yi Jing" (Buch der Wandlungen) vor 1122 v. Chr. begann und sich bis zur Han-Dynastie erstreckte, als der Buddhismus und seine Meditationsmethoden aus Indien importiert wurden, wissen wir nur wenig.
Mit dieser Einführung begann die zweite Periode, die religiöse Qigong-Ära, die bis zur Liang-Dynastie andauerte, als man entdeckte, dass Qigong auch zu kriegerischen Zwecken eingesetzt werden konnte. Dies war der Beginn der dritten Periode, der des kämpferischen Qigong. Auf der Grundlage der Theorien und Prinzipien des buddhistischen und daoistischen Qigong wurden viele verschiedene Kampf-Qigong-Stile entwickelt. Diese Periode dauerte bis zum Sturz der Qing-Dynastie im Jahr 1911; ab diesem Zeitpunkt wurde das chinesische..
bonny Joined: Dec-30-2012 |
Ich wurde in Durban, Südafrika, geboren und bin 1992 mit meinem Sohn Alexander nach Deutschland eingewandert. Seitdem lebe und arbeite ich in Deutschland.
Die meisten meiner Geschichten basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und Reisen rund um die Welt.
Born in Durban, South Africa and immigrated to Germany in 1992 with my son Alexander. I have been living and working in Germany since then.
Most of my stories are based on my own experiences and travels around the world.